Gelesen....


Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich ein kleiner Zeitschriftenjunkie bin!

In jedem Monat gibt es mindestens 3 Zeitung die ich regelmäßig kaufe, dann gibt es diese, die nur alle paar Monate erscheinen und solche die ich einfach mal nach Lust und Laune kaufe.

Heute darf ich Euch eine vorstellen, die ich von Handmade Kultur zur Verfügung gestellt bekommen habe und Probe lesen darf.


Das

DIY - Magazin von HANDMADE Kultur 

Wir wollen alles! Selbstgemacht! 

Ausgabe Nr. 4 
 Oktober 2016 bis Januar 2017




Was soll ich Euch sagen:

Ich bin total begeistert!





Das Magazin enthält alles was DIY begeisterte Frau (oder Mann) lesen möchte
  (räusper....das gilt jedenfalls für mich).



Kommt wir wagen mal einen Blick hinein!


Vorgestellt in dieser Ausgabe werden:

Do It Yourself Ideen aus den Bereichen Handarbeit und Basteln











 Eine längst vergessene bzw. recht alte, unbekannte Handarbeit wird vorgestellt.





Es gibt ein tolles Porträt über einen Papierkünstler, der mich zum Staunen gebracht hat und bei dessen Kreationen ich nichts mehr sagen kann.....was bei Frau ja nicht all zu oft der Fall ist.







Kochideen und Rezepte gibt es auch.





Blogger empfehlen Lieblingsblogs






Außerdem, dass hat mir super, super gut gefallen, eine Geschichte aus dem Leben!

In dieser Ausgabe geht es um Kochen mit fremden Freunden.





 Die Handmade-Kultur - Autorin Isabella wagt ein Experiment und empfängt Fremde zum Kochen in Ihrer Wohnung.
Trotz aller Bedenken lässt sie sich auf das Neue ein.
Mehr will ich nicht verraten.....nur so viel ......sie würde es wieder machen.
Ich fand die Reportage total spannend und wäre ich ein paar Jahre jünger (im Text sind es junge Leute), könnte ich mir auch vorstellen auf diese Art Fremde zu Freunde zu machen.



Mein Fazit:
Ein wirklich tolle Zeitschrift für alle die gerne selber machen, an Handwerk interessiert sind und gerne Reportagen lesen, und...und...und!



Wenn ich solch eine Zeitschrift in Händen halte, juckt es mir sofort in den Fingern und meist lege ich sofort los.

So sind diese beiden Notizheftchen entstanden.





Gefallen Sie Euch?

Dann schnell einen Kommentar unter diesen Post.
Die ersten beiden erhalten von mir je ein Büchlein.


Nun...da ich ja schon mal am Werkeln war, habe ich mir überlegt, mich an der  Aktion von Nicole



"Ein Herz für Blogger" 







zu beteiligen.






In den nächsten Tagen werden die Karten auf den Weg zu Ihren EmpfängerInnen gebracht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schicke liebe Grüße

Monika


PS: Notizbücher und Karten verlinke ich noch schnell beim Creadienstag





Kommentare

  1. Hallo Monika,
    ja, ich liebe auch Zeitschriften. Kaufe sie nur auf dem Flohmarkt, da spare ich dann ganz schön viel Geld:) Deine Bücher sind toll geworden. Deinen Stil erkennt man sofort uuuund es freut mich gaaaanz doll, dass du bei "Ein Herz für Blogger" doch mitmachst:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika,
    DIY Heftchen die was taugen sind selten zu finden. Toll, dass Du uns die Zeitschrift vorstellst, werde ich mal schauen ob ich die hier auch finde. Im Moment bin ich allerdings noch krank und ans Haus gebunden, was nicht ganz so schlimm ist, denn heute morgen um 10.00h hatten wir immer noch-17,0 Grad -ich habe als Beweis gleich ein Foto gemacht. *g*
    Dein Herz-Karten sind super geworden, das Hintergrundpapier mit den Herzen ist total schön!!!
    LG zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monika, da will ich mich auch einmal bei dir persönlich melden, bin sonst eine der "Stillen Leserinnen".
    Über den Zeitschriften-Tipp freue ich mich, oft fehlt mir der Überblick bei dem Riesenangebot.
    Ich habe auch einige Zeitschriften im Abo, die ich dann mir Freundinnen austausche, die andere gekauft oder abonniert haben.
    Dir eine schöne Woche, liebe Grüße von Tina
    Lenzrose2012@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Zeitschriften ... ja, immer gerne. Habe die Burda und eine Wohnzeitschrift abonniert. Die Handmade Kultur kaufe ich mir auch jedes Mal. Aber seit ich viel im Netz herumsehe, kaufe ich weniger Zeitschriften zusätzlich. Irgendwann sind nämlich die 24 Stunden eines Tages zu Ende. :D Geht's dir änlich?
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    Du bist also ein kleiner Zeitschriften Junkie, grins....da kann ich mich leider nur anschließen. Es gibt welche die müssen immer in mein Körbchen und andere werden nur zwischendurch ml gekauft. Aber für mich sind sie Inspirationquelle schlechthin.
    Danke für die Vorstellung dieser anscheinend sehr schönen Lektüre, da muss ich doch heute mal shauen, ob sie bei unserem Zeitschriftenhändler zu haben ist.
    Dein Notizheftchen sind super süß und es wundert mich gar nicht, das Du direkt was nachgebastelt hast
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Monika,
    auch hier stapeln sich die Zeitungen und es tut mir jedesmal im Herzen weh, wenn wieder ein Stapel aus Platzgründen ins Altpapier muss.
    Deine Notizbücher sind klasse, ebenso die Karten, Danke fürs Verlinken und Mitbasteln.
    Die Zeitschrift hatte ich auch einmal, aber irgendwie habe ich sie aus den Augen verloren. Ich glaube, ich muss mal wieder auf die Suche gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monika
    das Heft sieht echt vielversprechend aus 😍 Werde mal Ausschau danach halten.
    Deine Heftchen sind klasse geworden 💕 mir Jucken momentan die Finger wegen Ostern, da muss meine Stickmaschiene noch ordentlich Datteln ☺️
    Werde wohl auch ein paar gestickte Ostereier zu Verlosung hier rein setzen, ach es macht Freude zu basteln das sehe ich auch immer bei dir 😍
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Monika, eine tolle Zeitschrift - muss ich mir merken.
    Deine Karten sind allerliebst geworden, da werden sich die Empfänger sicher freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Lotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Monika,

    du bist aktiv, und das ist ein gutes Zeichen.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Monika,
    an schönen Zeitschriften komme ich auch immer nur schwer vorbei.
    Deine hier vorgestellte gefällt mit auch richtig gut. Schätze ich muss der Bahnhofsbuchhandlung mal wieder einen Besuch abstatten. Da bekomme ich sie bestimmt.
    Sehr süß deine kleinen Notizbücher, davon kann man/frau bei den immer länger werdenden To-Do-Listen nie genug haben.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Zeitschriften mag ich auch - die Handmade Kultur hatte ich auch schon des öftern von meiner Kollegin zum durchblättern - allerdings ist sie irgendwie nicht so meins. Kann gar nicht sagen warum ... deine Notizbücher find ich sehr sehr gelungen. Wunderschön ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Monika,
    ich liebe diese Zeitschrift. Danke nochmal für's "in Erinnerung rufen". Deine Notizhefte und Katen sind wunderschön geworden. Die Empfänger werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Monika,
    mein zauberhaftes Notizbüchlein ist angekommen. Es ist sooooo süß, ich freu mich sehr. Danke.. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Monika,
    ich mag auch zu gerne Zeitschriften lesen.
    Bei mir sind es dann eher welche für den Garten :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Monika,
    vo einige Tage habe ich ja noch Deine herzigen Karten bewundert und jetzt bin eine eine glückliche Empfängerin einer dieser schöne Karten. Vielen, vielen Dank, ich habe mich so sehr darüber gefreut!!! Ich mache mich jetzt ans Basteln, und verschicke auch noch ein paar Kärtchen.
    Ein schönes Wochenende und gant liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Monika,
    Du warst ein Lichtblick in dieser etwas blöden Woche, Vielen lieben Dank für Deine Post, ich hab' mich riesig über dein gebasteltes Notizbüchlein gefreut. Wenn ich mir eines aussuchen hätte dürfen, dann wäre es ganu dieses gewsen. Hab vielen Dank dafür, ich werde es bestimmt benützen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich freuen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Typisch ist .......

Frühlingsspaziergang und ein Gewinn

Tür - Deko April 2016 und eine Gewinnerin