Posts

Es werden Posts vom September, 2016 angezeigt.

Achtsamkeit oder mein Buch der Herzensangelegenheiten

Bild
"Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
stets kannst du im Heute von neuem beginnen."
(Buddha)


Achtsamkeit - was ist das? In den letzten Wochen stellte ich mir oft diese und andere Fragen.
Das Leben läuft nicht mehr in den gewohnten Bahnen, macht hier und da Abzweigungen.
Auch Umleitungen müssen in Kauf genommen werden.
Die Gesundheit spielt einem einen Streich.

1000 und eine Sachen die alles durcheinander wirbeln.


Warum ist das so! 




Bei meinen Recherchen in den verschiedensten Medien und durch Gespräche mit lieben Menschen, um Hilfe und Antworten auf meine vielen Fragen zu erfahren, ist mir das Wort



A C H T S A M K E I T


oft über den Weg gelaufen.


Die verschiedensten Definitionen habe ich gefunden.

Die Achtsamkeit oder wie man auch früher sagte, Aufmerksamkeit, wird von jedem Menschen anders wahrgenommen!







Sind dies auch meine Vorstellungen?


Das für mich Wichtigste habe ich rausgesucht und zusammen gefasst!



Für mich bedeutet Achtsamkeit:

 Den Augenblick bewusst wa…

Haustürdeko " September"

Bild
Guten Morgen Ihr Herzis! Neuer Monat - neue Haustürdeko bei Naddel und Nicole! In diesem Monat mit dem Thema " Mach es nochmal, Sam"! Kurze Erklärung: In diesem Monat alles nochmal so machen, wie es schon mal war.  Die Lieblingsdeko stehen lassen.  Eine Deko von anderen nachmachen  oder/und  etwas abändern.  Wie sagte Nicole so schön: "Janz ejal!!!" Da im Moment zeitlich und gesundheitlich der Wurm drin ist, habe ich mich entschieden die August-Deko stehen zu lassen. " Zuhause in der Welt" passt eigentlich zu jedem Monat! Oder? Dem Tochterkind und mir hat diese Deko einiges an Zeit und Arbeit abverlangt, so dass ich es schön finde sie einen Monat länger stehen zu lassen.
Gerne zeige ich Euch diese Dekoration nochmal! Sicht vom Treppenaufgang auf die Wohnungstüre

Ein Teil einer Landkarte und drum herum Städte die wie bereits besucht haben
wo wir zu Hause sind
oder gerne mal hin möchten!

Die Kinder der Welt halten sich friedlich an der Hand