Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

HERBSTPOST Nr. 2

Bild
Ach Kinders, das erste offizielle Herbstwochenende steht vor der Türe und was gibt es schöneres, als einen Waldspaziergang zu machen,







einen Herbstmarkt oder ein Kürbisfest zu besuchen,







oder sich einfach mal hinzusetzen und zu basteln.




Für mich ist Basteln immer entspannend und macht den Kopf nach der vielen Büroarbeit frei. So mache und tue ich es auch einfach zwischendurch und /oder mir mal wieder eine Idee im Kopf schwirrt, die danach schreit, in die Tat umgesetzt zu werden. Für die Herbstpostaktion von Nicole musste ich einfach nochmal ein paar Karten machen.  Die Bilder zum Ausdrucken findet Ihr übrigens hier!


Natürlich sollen die  nicht in irgendeiner Schublade verschwinden sondern auch verschickt werden. Glaubt mir, solche Post aus dem Briefkasten zu angeln, ist tausendmal schöner als Rechnungen oder irgendwelche doofe Werbung. Wer hat also Lust "HERBSTPOST" von mir zu bekommen, der schreit laut "ICH"!!!







Gerne dürft Ihr Euch auch an der Herbstpost-Akt…

Creadienstag

Bild
Guten Morgen

 und

Herzlich Willkommen

 zum Creadienstag!


Wer meinen Blog kennt der weiß, dass meine Lieblingsfarben Rot und Weiß sind. Im Laufe des letzten Jahres, spiegelt sich das besonders in "meiner" Küche wieder. Die Sitzflächen der Küchenstühle habe ich bereits mit rotem Kunstleder neu bezogen.


Um nun aber noch mehr Gemütlichkeit zu zaubern, mussten dafür Rückenhussen und Sitzkissen (Kunstleder ist ein wenig kühl für empfindliche Popo`s) her.

Diese habe ich in der letzten Woche fertiggestellt.

Klar.....

natürlich in rot-weißem Stoff....

.und alle mit verschiedenen Muster.


Könnt Ihr erraten von wem dieser Stuhl wohl ist?




Durch die Wichtel-Aktionen sind immer mehr neue, schöne und rot-weiße Schätze bei mir eingezogen.




Auf der Fensterbank stehen jetzt die Übertöpfe, leider noch ohne passenden Inhalt!

Da ich weiß, dass viele von Euch Küchenbilder lieben!
Bitte schön!!
Meine Küche






Meine neue Kaffee - Ecke !



Für die Herbstpost-Aktion und überhaupt, sind auch noch einig…

HERBSTPOST

Bild
Herbstlied

Der  Frühling hat es angefangen,
Der Sommer hat's vollbracht.
Seht, wie mit seinen roten Wangen
So mancher Apfel lacht!




Es kommt der Herbst mit reicher Gabe,
Er teilt sie fröhlich aus,
Und geht dann wie am Bettelstabe,
Ein armer Mann, nach Haus.






Voll sind die Speicher nun und Gaden,
Dass nichts uns mehr gebricht.
Wir wollen ihn zu Gaste laden,
Er aber will es nicht.



Er will uns ohne Dank erfreuen,
Kommt immer wieder her:
Lasst uns das Gute drum erneuen,
Dann sind wir gut wie er.- Hoffmann von Fallersleben-1798 - 1874
Heute fange ich mal mit einem Gedicht an...
Auch wenn wir dem Sommer so manche Träne nachweinen,
 wir müssen der Tatsache ins Auge sehen: der Herbst naht

In der letzten Woche ist bei mir liebe Post angekommen.


HERBSTPOST

von Nicole von niwibo





Nicole hat zur Aktion "Herbstpost" aufgerufen.

Gerne bin ich dem Aufruf gefolgt.
Meine Karten haben sich schon auf den Weg gemacht
(pssst....morgen zu sehen)


Neugierig auf noch mehr HERBSTPOST an hierentlang…

Sommer - Wichteln - Samstag

Bild
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe es geht Euch allen gut!
Bereits Ende Juni hatte Nicole von niwibozum Sommerwichteln aufgerufen.

Nicht nur ich bin gerne dem Aufruf gefolgt....es ist immer eine sehr aufregende Aktion!





Liebe Wichtel-Mama Nicole! 
Hab ganz lieben Dank, dass Du das Wichteln wieder so toll organisiert und dafür Deine Zeit zu Verfügung gestellt hast. 
Diese Rose hier ist nur für Dich 
und dazu 
einen dicken Drücker!!


Bestimmt seit Ihr heute auch so neugierig, auf den Inhalt des Wichtelpakets,

wie ich gestern ...

...vorgestern,..

...vorvorgestern,...

die ganze lezten 1 1/2 Wochen. 
Oder?
Ich wurde von Janine.des tollen Blog Pünktchenchaos, bewichtelt.
 Ihren Blog kannte ich noch gar nicht. 
Das sollte sich aber spätestens jetzt ändern!



Ganz gut verpackt kam das Päckchen bereits vorletzte Woche an. 

Mann o Mann - da lag es nun und rief ständig: 
"Öffne mich" 
Nein  - ich bin standhaft geblieben.!
Gestern war es dann soweit! 
Gemeinsam mit dem Tochterkind habe ich es geöffnet…