Posts

Es werden Posts vom August, 2015 angezeigt.

Bad Aachen......Kaiserstadt Aachen...........Karl der Große ......!

Bild
Endlich ist es soweit!

Schon lange hatte ich versprochen,, Euch mit auf eine kleine Tour zu nehmen!  Doch immer ist etwas anderes dazwischen gekommen.

So ist es halt.

Als Kinder sagten wir:

" Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen!",

das sollte auch im Erwachsenenalter gelten.


Heute nehme ich Euch mit.... nach Bad Aachen oder in die Kaiserstadt Aachen......oder wie der Aachener,
in seinem Singsang, sagt
 " Oche"!

 Zieht Euch bequeme Schuhe an....dann geht´s los!






Wir treffen uns auf dem Vorplatz des Aachener Rathauses.



Gehen nach links in  Richtung Jakobstraße, an vielen tollen kleinen Geschäftchen vorbei. Die Kockerellstraße gehen wir hinunter






 und gelangen auf den Augustinerbach , biegen dort links ab. Hier ist das Kaiser Karl Gymnasium



Weiter geht's auf die Pontstraße zu, hier können wir Einkehr in ein tolles Café machen.Barbarella





Nun geht es die Pontstaße hinauf - wieder Richtung Rathaus. 








Dabei kommen wir am Zeitungsmuseum vorbei!





Wir ü…

.......wenn sie Urlaub hat.....ist sie nicht zu stoppen!

Bild
Willkommen!
Da ist er! 
Der August!

Mit ihm ist auch der Sommer wieder gekommen .....wie lange?
Egal - wir genießen den Sommer so wie er ist! 


Eigentlich wollte ich Euch ja mit auf Tour nehmen....aber .... beim nächsten Mal! 
Versprochen!
Ihr wundert Euch bestimmt über den Post-Titel!?
Ich habe Urlaub und neben Unternehmungen mit meinen Lieben,  auch Zeit, viele andere Dinge zu machen.

Zu backen,

nähen,

 häkeln,

 lesen

lang ausgeheckte Idee umzusetzen

und vieles mehr. 

Einige Dinge zeige ich Euch heute! 

Für meinen Herzmann ist eine neue Arbeitstasche,
 aus zwei alten Jeans und einer ausrangierten Regenhose,
entstanden. 


Einen Spruch konnte ich mir nicht verkneifen!


Das Tochterkind hat, nach langer Zeit, mal wieder ihre heißgeliebten,  Quarkbrötchen gebacken bekommen. 



Ich habe mich an einen Blaubeeren - Joghurt - Kuchen rangetraut.  Wenn man Urlaub hat, ist das doch die beste Gelegenheit auch mal neue Rezepte auszuprobieren.
Oder?
Was soll ich sagen! 
Er ist mir gelungen! 



Rezept?

K…