Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2014 angezeigt.

Kurz und Knapp " Mein 2014"

Bild
Hallo meine Lieben,
noch etwa 24 Stunden und das Jahr 2014 gehört der Vergangenheit.  Doch bevor ich mich für dieses Jahr von Euch verabschiede, hier mein letztes Jahr in Bildern mit wenigen Worten. 







Geburtstag des Tochterkind gefeiert wir haben gewichtelt eine superschöne Teekanne habe ich gewonnen zwei neue Mitbewohner sind von der Nähma gesprungen Osterbacken






Nun ist er da......

Bild
der Morgen des 

Heiligen Abend!








Wir feiern am Abend die Geburt des Jesuskind.

Aus diesem Grund liegt das Kind auch noch nicht in der Krippe.

Als erstes, möchte ich mich für all die liebe Weihnachtspost
die mich in den letzten Tagen erreichte, ganz herzlich bedanken. 


Wie versprochen, zeige ich Euch wo ich sie dekoriert habe.









 Am Treppengeländer im Hausflur!






Am Treppenaufgang zu unserer Wohnung hängen am Handlauf lauter kleine Jute-Säckchen.....





das mache ich jedes Jahr.....





und jedes Jahr hoffe ich, der Nikolaus kommt und steckt was hinein.


Aber bisher leider noch nicht! 


Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf!!


Mit einigen Fotos unseres Weihnachtsbaum verabschiede ich für heute und wünsche Euch allen





Fröhliche Weihnachten!

Grußkarten - Upcycling

Bild
Kinder - noch einmal schlafen....dann kommt das Christkind! So kurz vor dem schönsten Fest des Jahres, habe ich heute noch eine schnelle Upcycling - Idee für Euch. (Heute ist der letzte Tag für das Schreiben von Weihnachtsgrüße, damit diese noch rechtzeitig zum Fest ankommen.) Wie oft bekommt man Grußkarten, die nur auf der Innenseite beschrieben sind.Dies sind natürlich keine aktuellen Weihnachtsgrußkarten! Welches schöne Plätzchen die bekommen haben, zeige ich Euch morgen!!  Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten sie zu recyceln. 1. Altpapier Was ich persönlich, bei den schönen Bildern, immer viel zu schade finde! 2. Der Karte einen schönen Rahmen geben und eine Wand damit verschönern. oder 3. Upcyceln Das ist meine Idee! Ich schneide das Bild von der Karte ab


und mache Postkarten daraus.
Nun kann ich damit noch anderen Menschen einen lieben Gruß schicken.   Der ein oder andere mag denken: Ist die geizig! Nee - dass bin ich bestimmt nicht, aber ich finde den Werkstoff Papi…

Buch des Monats - Rückblick auf meine To-Do-Liste und noch viel mehr ............

Bild
Zwei Posts in einer Woche!
Kinder so langsam überhole ich mich selbst!
Dies wird wohl mein vorletzter Post für dieses Jahr sein. 
Darum habe ich heute so einige reingepackt.


Am besten erst mal einen Kaffee, Tee, Sekt.......ganz egal....holen gehen.

In wenigen Tagen beginnt das Fest der Feste.  Wir feiern die Geburt des Jesus Kindes mit unserem Weihnachtsfest. 

Bevor der Trubel so richtig los geht, stelle ich noch mein Buch des Monats Dezember vor.  Eine Aktion von Nicole des Blogs niwibo - life is so beautiful.




Eine alte Sammeltante wie ich, überlegt sich dreimal, ob sie das Ein oder Andere noch für irgendwas brauchen kann oder ob es doch den Weg in die Mülltonne antreten kann.
Wie? Wo? Was?


Tja - schon als Kind war das so.  
War ich so!
In jedem Jahr, am Morgen des  1. Weihnachtstag saß Klein - Monika auf dem Sofa und schnitt vorsichtig die Klebestreifen vom Geschenkpapier und entknotete die Bänder. Schon damals fand ich es einfach zu schade, dass das fast "neue" Geschen…