Posts

Es werden Posts vom März, 2014 angezeigt.

Einfach so!!

Bild
Guten Morgen Ihr Lieben,
die Wetterfrauen und Wettermänner im Fernsehn und Radio haben uns ein traumhaftes Wochenende hervorgesagt.

Aus diesem Grund möchte ich Euch allen ein

wunderschöne

  traumhaftes

      sonniges

        lustiges

    erholsames


             W O C H E N E N D E

wünschen.
Mit meinem ersten genähten Hasen und einem weiteren Vögelchen - natürlich diesmal für mich in rot /weiß (jetzt habe ich auch einen)




wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit.


Liebe Grüße

Monika




Ein wenig Green Gate... und andere schöne Sachen

Bild
Huhu, da bin ich schon wieder!
Wollte noch kurz berichten,  dass es seit letzter Woche ein wenig Green Gate - iger bei mir geworden ist.  Ich habe es endlich mal geschafft, dass kleine Geschäft in unserer Nachbarschaft zu besuchen. 

Dieses schöne Deckchen konnte ich im Ausverkauf ergattern....


und auch der kleine Latte-Becher durfte mit nach Hause!

Ich glaube - da muss ich bald noch mal hin!!
Auch mein Glück konnte ich kaum fassen:  Die Verkäuferin hat mir freiwillig einen Green-Gate-Katalog mitgegeben.
 Die sind noch sonst immer so schwer zu bekommen. 
Oder?




Nach dem Ihr alle  Eure Oster-Dekorationen gezeigt habt, konnte ich nicht anderes!
Neue musste her!!

In den letzen Jahren hatte ich alles in grün und orange -  dass gefiel mich nicht und passt auch nicht mehr ins Wohnzimmer. 
Beige und naturfarben soll die Osterdeko sein!!
Hier ist schon mal ein kleiner Anfang!
Gefällt es Euch ?



Könnt ihr erkennen was es heißt?



















Creativa 2014 in Dortmund

Bild
Ein Hallo in die große Bloggerwelt!
Gestern habe ich das erste mal die Creativa in der Dortmunder Westfalenhalle besucht. Meine Eindrücke sind  sehr gemischt. Es war sehr, sehr viel los.  An einigen Ständen war es so voll, dass ich noch nicht mal schauen konnte.   In einigen Hallen gab es schon mal Gedränge und Geschupse.  In anderen konnte man ganz entspannt schauen.  Es war schön und mich hat die Vielfalt der Aussteller sehr beeindruckt. Im nächsten Jahr werde ich bestimmt nochmal dorthin fahren. 
Natürlich hab ich auch ein  paar Bildchen für Euch mitgebracht! 
Leider sind nicht alle Fotos etwas geworden.  Denn wie soll es bei solchen Veranstaltungen sein?  Ausgerechnet dann, geben die Batterien der Kamera ihren Geist auf.

Aber schaut selbst!




Für fast alle Bastel- und Handarbeitstechniken waren Aussteller vorhanden.

Floristik

Ein ganzer Stand - nur mit Deko-Bänder

Basteln mit Papier
Klebebänder in allen Farben und den verschiedenen Motiven, Motiv-Stanzer in verschiedenen Größen. 

Das Th…

Buch des Monats März 2014

Bild
Hallo Mädels! Heute möchte ich Euch mein Buch des Monats vorstellen. Diese Aktion wurde Anfang des Jahres von der lieben Nicole ins Leben gerufen. Mein Buch ist bereits aus dem Jahr 2012 -  aber vielleicht kennt Ihr es ja noch nicht! Ich gestehen, ich bin gelegentlich schon mal ein Cover-Buch-Käufer! D. h. ich kaufe auch schon mal ein Buch, weil mir das Bild des Buches so gefällt. (Habe festgestellt, mit diesem Spleen bin ich nicht alleine). Manchmal geht es gut und manchmal ist es ein Griff in den Ofen. Aber diese Buch ist lesenswert von der ersten bis zur letzten Seite. Es heißt:  " Du mich auch" von Ellen Berg
Ein Roman  - ein Rache-Roman. Kurzer Inhalt: Das Abitur ist 25 Jahre her. Ein Grund für die Schule, dieses groß zu feiern. Hier treffen sich drei Freundinnen nach sehr langer Zeit wieder. Evi: verheiratet, 2 Kinder, Beruf an den Nagel gehängt, glückliche Hausfrau Beatrice: wohlhabend, verheiratet, 1 Tochter, Creative Director,  jettet um die Welt Katharina: frö…

Ein wundervoller Tausch und andere Nettigkeiten

Bild
Kinder´s, Kinder´s -  ist das nicht ein tolles Wetter?
"Ach - wenn mein Blick so nach draußen schweift, fliegen meine Gedanken davon.  Sie lassen sich einfach auf einen Sonnenstrahl nieder und schweben.  Sie fliegen über Seen, überqueren die Wälder und Meere und.........." 
ring, ring, ring.....
Nee - nicht schon wieder das Telefon !!
Nah ja - wenn ich nun schon mal aus meinen Tagträumen erwacht bin,  erzähle ich euch von meinem wunderschönen Tausch mit EDDA von Eddas Stricknadel.
Vor längerer Zeit hat mich die liebe Edda angeschrieben und gefragt,  ob ich nicht Lust hätte mit Ihr einen Überraschungstausch zu machen. 
Klar habe ich!!
Also habe ich mich ein wenig auf Ihrem Blog umgeschaut und dann etwas für Sie gewerkelt.
Diese Kleinigkeiten sind dabei entstanden.


Letzten Samstag dann, brachte mir der Postbote ein Päckchen.
Könnt Ihr erraten welche Frage mein GG gestellt hat?
Richtig!!
"Hast Du wieder was bestellt?" 
War klar - oder?

Nein - bestellt hatte ich n…