Montag, 30. Dezember 2013

Tschüsss 2013.....................Willkommen 2014


Hallo Ihr Lieben,

das alte Jahr geht - ein neues Jahr kommt!!

Bevor ich mich für dieses Jahr von Euch verabschiede, möchte ich Euch noch meinen Gewinn zeigen, den ich bei der lieben Bianca von  Familienglück hoch sieben - Bianca´s Wohnliebe, gewonnen habe.

Diese liebevoll gestalteten Päckchen kamen bei mir an,
 
 
In einem kleinen, süßen und selbstgebastelten Päckchen war dieser putzige Engel drinne.

 
 
 
Ist der nicht süüüüß?
 
 
 
 Nun steht er ganz stolz bei den vielen anderen Dingen auf der Fensterbank und bewacht den Kerzenschein.

Dann gab es noch ein Packel in nostalgischem Papier.

 
 
Als ich es öffnete kam diese Schildchen zum Vorschein.
Meine Tochter hatte direkt entdeckt, dass es ein Magnet ist.
 
Es gab noch ganz viel Dekoration.......


einen süßen Filzengel

filigran gehäkelte Sterne
 
 
Und nun kam das größte Päckchen dran.
Dieser zauberhafte Weihnachtsstiefel kam zum Vorschein.
In echt ist er noch viiiiiiiiiiiel schööööööner als auf dem Bild.
 
 Er hat nun seinen Platz am Wohnzimmerschrank gefunden.
Hier passt er wunderbar hin.


 

Liebe Bianca,
ich danke Dir sehr für diesen zauberhaften Gewinn!!
 
Der Engel steht als "Aufpasser" auf der Fensterbank.
Der Magnet hängt für J"edermann" sichtlich am Memo-Bord.
Und der Stiefel schmückt nun meinen Wohnzimmerschrank.
 
Bianca, Du hast mir mit den Schmuckstücken eine riesengroße Freude gemacht.
 
Lieben, lieben Dank auch an die kleine Elfe, die mir zu meinem Glück verholfen hat.
 
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen fröhlichen Jahreswechsel und einen guten Start in das Jahr 2014.
 
Monika





Seit Ihr noch da?
 
 
Ich hab noch was zu sagen!!!
 
 
 
 

Es ist Zeit "Danke" zu sagen.

 

 Ein kleines  Wort
 
 DANKE!

findet zu dir,
weil große Worte für alles,
was ich sagen möchte,
zu klein sind dafür.

-Monika Minder-




Danke an Euch!
 
Danke,  dass ich so viele liebe und nette Menschen kennenlernen durfte. 


Danke, dass Ihr da seid.

 
 
Danke, für ein stets offenes Ohr.
 
 
 
 
Danke, für die lieben und aufmunternden Worte.
 
 
Danke, für die vielen Anregungen und Ideen.

 
 
Danke, .........






Gedicht zum Neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Haß,
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre doch was!



 
Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh',
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du,
Statt Angst und Hemm

 
 
und ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut!
 
 

Kein Trübsal und Dunkel, ein bisschen mehr Licht,
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht,
Und viel mehr Blumen, solange es geht,
Nicht erst auf Gräbern - da blüh'n sie zu spät!

von Peter Rosegger




Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Jahreswechsel, alles Liebe und Gute sowie Gesundheit im neuen Jahr.
 
Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr.

Ganz liebe Grüße

Monika






PS:
Kleine Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Hab ich Euch nun neugierig gemacht?

Montag, 23. Dezember 2013

Der Heilige Abend ist da!!

Ihr Lieben,
 
das Warten auf die schönste Zeit des Jahres hat sich gelohnt - endlich ist Weihnachten!!
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen und fröhlichen Heilig Abend im Kreise Eurer Lieben und geruhsame Feiertage.



Die Liebe macht aus einem Haus ein Zuhause.
- Nina Sandmann -



Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
- Carl Hilty -




Zu Weihnachten fühlen wir uns dem Himmel näher als sonst.
- Friedericke Weichselbaumer -


 
 
 
Wenn Weihnachten kommt, dann wird es heller in unserem Leben. Und die weihnachtliche Erwartung ist wie schöne Musik.
- Rainer Kaune -
 
 
 
 
Weihnachten verändert die Welt
- Ulrike Aldebert -
 
 
 
Ist es nicht schön, wenn die Kerzen am Weihnachtsbaum das Zuhause in ein gedämpftes Licht tauchen?
 Der Lärm der Welt ist ganz weit weg.
 
Was gibt es schöneres als ein toll geschmückter Christbaum?






 
 
Ich wünsche Euch,
dass Ihr den Frieden und die Freude des Weihnachtsfest auch in Eurem Herzen spürt.
 
 
Alles Liebe
 
 
Monika
 





Textquelle: " Was ich dir wünsche für die Adventszeit"
                        Groh  Verlag
 

Sonntag, 22. Dezember 2013

Adventswichteln....

... am Freitag war es endlich so weit - wir durften unsere Wichtelpäckchen öffnen.

Die Wichtelaktion wurde nun schon zum 3. Mal durch unsere Wichtelmama

Nicole vom Blog niwibo - life is so beautiful

veranstaltet und hat wieder sehr großen Anklang in der Welt der Blogger gefunden.



Liebe Nicole,
ganz lieben Dank dafür, dass Du diese tolle Aktion ins Leben gerufen hast. Mit viel Liebe und Tatkraft schaffst  Du Blogs besser untereinander bekannter zu machen. Dein ganzes Herzblut steckst Du in diese wundervolle Aktion.


 
 
 
 
 
Da stand es nun hinter der Wohnzimmertür und immer wenn ich vorbei kam flüsterte es " Öffne mich - ich bin ein verwunschener Prinz" - man das wär ja was.
 
 

 
"Nein" ich war standhaft.

Bis zum frühen Nachmittag habe ich ausgehalten und mich mit Hausarbeit und Einkauf abgelenkt. Als meine Tochter aber dann von der Schule nach Hause kam, gab es kein halten mehr. Gemeinsam haben wir uns hingesetzt und das Wichtelpaket geöffnet.

Das Paket kam von der lieben Manuela die den wunderbaren Blog Lilla Svalan hat.

Schaut nur mal was alles drinne war.
Mir blieb die Sprache weg - so viele lieb geschnürte Päckchen.















Abwechselnd habe wir ein Päckchen nach dem anderen geöffnet und gestaunt was wir in Händen halten durften.

Doch bevor ich dazu komme, zeige ich Euch noch die Weihnachtskarte mit den lieben Worten von Manuela.

 
 
 
Und weiter geht's mit meinen neuen Schätzen.....
 
 
...ein wunderbares Windlicht gefüllt mir gebastelten Sternen.
 
 
....einen tollen Weihnachtsbeutel


... zwei wunderschöne Herz mit Applikationen eines Elches und eines Pferdes.

 
...ein Kissenüberzug mit applizierter Weihnachtzipfelmütze

 
 
 
 
 
 
 
... eine Zuckertüte, gefüllt ist er mit einem Lebkuchenmann und einer Zuckerstange.
 
Ohne Kalorien - geht garantiert nicht auf die Hüften.

 
...ein ganz toller Kerzenständer an dem ein schönes Spruchschild hängt.




...eine zauberhafte Kosmetiktasche für große Mädchen.



Liebe Manuela,
was für liebevolle Dinge kannst Du zaubern
 und ich darf daran teilhaben.
 Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich mich freue,
diese Schätze erwichtelt und Dich und Deinen Blog kennen gelernt zu haben.


Da ich ja nun so im Aufräum-, Putz- und Dekofieber war, wurden die schönen Sachen dekoriert.
Hier ein paar Impressionen die keine Worte benötigen.




















 Meine Lieben,

der Countdown für das Fest der Feste läuft.

Habt Ihr schon alles fertig? Steht der Menü-Plan? Sind die Geschenke verpackt?

Lasst Euch nicht stressen und genießt den 4. Adventsonntag.

Es grüßt Euch

Monika