Donnerstag, 31. Januar 2013

Mittagessen vegetarisch

Mittagessen ..........
 vegetarisch muss auch mal sein!

Da ich zur Zeit unsere Ernährung ein wenig umstellen möchte, probiere ich vegetarische Gerichte aus.

Von meiner spanischen Freundin habe ich folgendes Rezept für eine Tortilla (Kartoffelkuchen) bekommen.

Zutaten

1 kg Kartoffel
2 Zwiebeln
6 Eier
Salz, Pfeffer und Muskatnuss
Olivenöl zum Braten

  1. Die Kartoffeln schälen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Waschen und in einem Geschirrtuch ausdrücken.
  2. In einer großen Pfanne (oder auch 2 Pfannen) einen guten Schuss Olivenöl erhitzen. Nun darin die Kartoffeln ca. 10 Minuten braten. Darauf achten, dass die Kartoffel nicht zu braun werden.
  3. Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden, zu den Kartoffeln geben und mitbraten.
  4. Die Eier in einer Schüssel verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
  5. Die gebratene Kartoffel-Zwiebel-Mischung aus der Pfanne nehmen und in die Schüssel zu den Eiern geben. Alles gut umrühren.
  6. Das Gemisch wieder zurück in die Pfanne geben und braten bzw. stocken lassen. Wenn es leicht angebraten ist, wird die Tortilla es mit Hilfe einer Kuchenplatte oder eines großen Teller gewendet und wieder in die Pfanne gegeben. Diese Seite nun bis zum gewünschten Bräunungsgrad stocken lassen.


Dazu gab es einen gemischten Salat aus Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Möhren und Radieschen mit einem Jughurtdressing.


Viel Spaß beim Nachkochen der Tortilla!

Liebe Grüße

Mo



Dienstag, 29. Januar 2013

Projekte aus 2012


Guten Morgen!

Heute möchte ich Euch etwas von mir vorstellen!

Hier etwas Genähtes, Gestecktes, Dekoriertes, Gebundenes und Fotografiertes.....

Gartenschürze als Geschenk für eine Freundin

Blumengesteck zum 85. Geburtstag

Blumendeko für einen 70. Geburtstag

Meine rot-weiße Küchendekoration


Praktikumsprojekt meiner Tochter als Floristin



Blütenfoto aus dem letzten Juni



Ich hoffe die Dinge gefallen Euch!?

Gerne würde ich Eure Meinung darüber hören.

Also habt keine Scheu und schreibt mir.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!!!


Es grüßt Euch herzlichst

 Mo

Sonntag, 27. Januar 2013

Ich bin die Neue .......

Nach dem ich nun fast ein Jahr im Bloggerland unterwegs bin, habe ich mich dazu entschlossen dem Bloggerland anzuschließen.
Es ist wunderbar zu sehen wieviel Kreativität und auch Phantasie in den Menschen ist.
Die darf nicht länger versteckt werden!!
Hier möchte ich über mein Tun im Alltag berichten.
Als erstes zeige ich Euch die chaotische Stätte meines kreativen Wirkens.
Muss aber erwähnen, noch sieht es so aus. Wenn es wieder wärmer wird, bekommt mein Zimmerchen eine Grundrenovierung.... die ist auch nötig.

Nun wünsche ich noch einen schönen und gemütlichen Sonntag.

Mo