Freitag, 7. Oktober 2016

Damit aus Herbstlust kein Herbstfrust wird!

Hallo Ihr Lieben!
Wenn sich der Sommer dem Ende neigt,
wird es draußen wieder kälter und die Tage kürzer.
Die Sonnen strahlt weniger Wärme aus,
dann es es ein untrügliches Zeichen
es kommt der

HERBST!




Ich hoffe, Euch geht es allen gut und Ihr seid nicht einer Herbstdepression
verfallen.

















Der Herbst ist eine schöne Zeit!
 Sie liegt im Übergang von Sommer zu Winter und bereitet uns
 gaanz langsam auf die dunklere Jahreszeit vor.



Ich habe mir Gedanken gemacht, was mir (oder auch Euch) am Herbst so gefällt.

Nehmt Euch Zeit und eine Tasse Kaffee, Tee, Kakao oder auch einen Prosecco.



 oder



























Wer bis zum Ende durchhält erlebt eine Überraschung!


So jetzt aber:

Meine Herbst-Gedanken:


Man kann die letzten goldenen Sonnenstrahlen genießen.




 Die Natur wird in eine unendlich, kräftige Farbenwelt getaucht.



 





Es entsteht ein schöne, vernebelte und traumhafte Märchenlandschaft.





Man kann den morgendliche Herbstduft einatmen





Mann kann wie ein Kind durch die raschelnde Laubberge laufen,

einen Drachen steigen lassen,

 Kastanien, Hagebutten



Blätter und Pilze sammeln.





...vielleicht nicht gerade diesen...ich kenne nichts davon 


























Bei Regen haben wir wieder einen Grund uns schöne Schirme, Schuhe, Filme und Bücher zu kaufen.





Wir können aus dem Vollen schöpfen, dank einer
reichhaltigen Ernte.

 Erntedank-  und Oktoberfest, Halloween und St. Martin werden im Herbst gefeiert.

Das " nach Hause kommen" machen wir wieder gerne.
Es besteht kein Grund mehr, Angst zu haben, draußen etwas zu verpassen.

Keiner schaut uns schief an, wenn wir Stiefel, Mütze und Handschuhe tragen.

Nach einem Ausflug im Herbstwetter haben wir rosige Wangen, dass ein Rouge unnötig macht.

Uns wärmen bei Kälte  leckere Tees oder ein ordentlicher Eintopf.

Wir können schlemmen und uns Winterspeck an futtern ohne Ende:
Federweißer,
 Zwiebelkuchen,
Kürbisgerichte
 und auch endlich wieder Printen und Lebkuchen.

Wir lassen unserer kreativen Seite freien Lauf: 

Marmelade und Gemüse einmachen,
Stricken, 
                                                          Häkeln,                                                         
 Basteln
und das Plätzchen backen.


machen noch mehr Spaß.




Wir nehmen uns wieder mehr Zeit für neue Dekorationen,



  





sowie himmliche  Wohlfühl-Pflege-Stunden,

und aufgeschobene Tätigkeiten. 


Die Lieblingskerze  wird  angezündet und macht  unserer Heim noch gemütlicher.





Das  Kuscheln mit den Liebsten macht wieder richtige Freude.

Im Bett und überhaupt dürfen wir unsere Lieblingssocken tragen, um unsere kalten Füße zu wärmen.

Wir können ohne schlechtes Gewissen am Abend früher ins Bett gehen
und morgens später aufstehen -
es ich ja noch sooooo dunkel da draußen.

  
Der Herbst ist die Zeit der Muße, Entspannung und Besinnung.




Wie wäre es mal einen langen Brief zu schreiben, einen alten Bekannten einfach so anzurufen, einen langen DVD- oder Spieleabend zu machen.



Ach Kinder....der Herbst, mit all seinen Facetten, ist eine tolle Jahreszeit.


Oder?

Einige Punkte für einen schönen Herbst sind bei mir schon in Arbeit - gar schon erledigt.


.Naddel von Verliebt in Zuhause sammelt wieder Haustürdeko!














verlinkt bei Naddel
















Die ersten Karten für die Herbstpost-Aktion bei Nicole sind schon fertig und vier von Euch dürfen sich freuen.



 

Wie Ihr seht sind die nächsten schon in Arbeit.

Nun verlinke ich ihn bei Nicole von Niwibo


Neue Lieblingssocken, die nun meine Füßchen wärmen, habe ich von einer sehr lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen.





Geschenkte und gekaufte Bücher sind eingezogen!






Natürlich habe ich ein neues Rezept ausprobiert.

Zucchine - Tomaten - Quich





Kreativ bin ich auch wieder!


Beim Stricken:

Dies soll mal ein Sofakissen werden.





Beim Häkeln:

Eine Decke für das zukünftige Auto des Tochterkindes.




Bis April habe ich noch Zeit,
dann wird sie volljährig und darf alleine fahren.


Die neue Lieblingsduftkerze darf natürlich auch Gemütlichkeit ausstrahlen.




Und nun Ihr!

Was sind Eure Dinge für einen  schönen


 HERBST?

Ich bin schon ganz gespannt?



Als Dankeschön für´s Durchhalten hier meine Überraschung.


Mein HERBST- GIVE- AWAY für gemütliche Stunden.




Was müsst Ihr machen?
Hinterlasst einfach bis 11. November 2016 24:00 Uhr
ein paar liebe und nette Worte unter meinen Herbstpost.

Damit seit Ihr im Lostopf!

Mitmachen dürfen alle eingetragenen Leser und Leserinnen über 18 Jahre.


Viel Glück!!



Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit gaaaaaaanz viel herbstlicher Gemütlichkeit!!

Alles Liebe

Monika

 








Kommentare:

  1. Liebe Monika,

    herzlichen Dank für deinen schönen Post.
    Ich freue mich darüber.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    ich liebe den Herbst auch sehr, aber ich war noch nicht annähernd so fleißig wie du. Einen schönen Post hast du uns zusammengestellt mit vielen schönen inspirirenden Fotos. Danke dafür. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    oh, ich liebe den Herbst auch so sehr. Du hast es genau richtig geschrieben.
    Lg, Tanja (die jetzt gleich den Zwiebelkuchen vorbereiten wird)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika!
    Der Herbst hat so viel schönes zu bieten. Man findet die schönste Deko einfach in der Natur. Man kann es sich drinnen wieder richtig kuschelig machen, oder bei einem schönen Herbstspaziergang durch das Laub rascheln. Es gibt jede Menge leckeres Obst und Gemüse das zu Kuchen oder Suppen verwandelt werden kann. Der Herbst ist einfach klasse, kein Grund um depressiv zu werden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monika,
    ich mag den Herbst auch, es dürfte nur wärmer sein.
    Ansonsten mag ich warmen Kakao, Lebkuchen, Kerzen, Kürbisse, Kastanien und und und...
    Es ist so eine schöne kuschelige Zeit.
    Mit der richtigen Einstellung ist auch der Herbst zu ertragen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Monika,
    Ich gebe Dir in allen Dingen Recht, erst heute habe ich zum Herrchen gesagt, dass der Herbst ein ganz tolles Licht zum Fotografieren hat. Wir haben schon ordentlich Kastanien gesammelt und das deftigere Essen schmeckt auch, hihi.
    Ich möchte gern bei Deinem Giveaway mitmachen und wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal: Ich wollte doch noch schreiben, dass ich Deine Herbstkarten sehr schön finde!
    Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Monika,
    ja, wenn das nicht alles gute Gründe sind, diesen Herbst zu lieben, dann weiss ich auch nicht weiter! Schaun´wir mal, was er uns alles bringen wird.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Bei Deinen wundervollen Vorschlägen und hübschen Bildern kommt bestimmt kein Herbstfrust auf, liebe Monika! Dein Flur ist wieder wunderbar einladend! Ich liebe den Herbst und bin dankbar für jeden Moment, den ich ihn genießen darf! ♥ Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Monika,
    schon gestern habe ich in aller Ruhe deinen fantastisch kunterbunten Herbstpost gelesen und ihn genossen. Du hast mir direkt aus dem Herzen gesprochen, alle Dinge die ich an dieser Jahreszeit so liebe hast du in Worten und Bildern auf den Punkt gebracht. Es war dir reinste Freude, Dankeschön. Und wie liebevoll du wiedermal alles dekoriert hast..schwärm..
    Großartig!
    Ach und natürlich hüpfe ich sehr gerne mit Anlauf in deinen Lostopf..lächel..
    (Ich weiß ja wie schön es ist Post von dir zu bekommen..zwinker..)
    Fühl dich fest gedrückt
    Deine Sandra
    PS: Natürlich gelten auch ältere Beiträge für die Kinderglück-Party, ich würde mich sehr freuen wenn du auf die kleine Party kommst..grins..

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Monika,
    was für eine herrliche Herbstpost......
    Sie passt genau zum Herbst....
    Ein kleiner schauer lief über mein Rücken als ich dein Giveawaybildchen
    mit der Spinne sah......Ich mag keine Spinnen...
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen.
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Monika,
    das ist ein wunderschöner Post über den Herbst und würde sich auch gut in meiner Herbst/Raschel-Aktion einfügen.
    Wirklich sehr schön geschrieben und fotografiert.
    Ich hüpfe heute nicht mit ins Loskörbchen, sondern lasse den anderen den Vortritt. ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Monika,
    das ist ein wunderschöner Post über den Herbst und würde sich auch gut in meiner Herbst/Raschel-Aktion einfügen.
    Wirklich sehr schön geschrieben und fotografiert.
    Ich hüpfe heute nicht mit ins Loskörbchen, sondern lasse den anderen den Vortritt. ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Monika,
    das ist ein wunderschöner Post über den Herbst und würde sich auch gut in meiner Herbst/Raschel-Aktion einfügen.
    Wirklich sehr schön geschrieben und fotografiert.
    Ich hüpfe heute nicht mit ins Loskörbchen, sondern lasse den anderen den Vortritt. ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Monika,
    von allem ein wenig, aber so viel Herbst!
    Toll hast du deinen Eingang geschmückt. So schön herbstlich und einladend schaut es bei dir aus.
    Die Decke für deine Tochter wird sicher auch ganz toll und kommt bestimmt gut bei ihr an. Was für ein Auto hat sie denn, oder steht das noch nicht fest? Das wird bestimmt sehr aufregend werden, wenn sie dann alleine losfährt.
    Gerne nehme ich dein Bild mit zu mir und springe noch schnell in deinen Lostopf, bevor ich jetzt ins Bett hüpfe :-)
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Monika,
    so viele schöne Worte über den Herbst -und Recht hast du.
    Er ist bald bunter als der Sommer und die Luft finde ich wunderbar. Sie ist sp schön klar und erfrischend. Ich mag den Herbst auch sehr gerne.

    Deine Haustürdeko ist mal wieder ein Hingucker wert. Bei Nicole ist etwas indian summer vor der Tür und bei dir karibisches Flair mit der Ananas und den Bananen. :-) Und dabei so praktisch: Wenn ich morgens meine Stuhle vergesse, kann ich mir noch schnell eine Banane schnappen. :-D

    Toll, dass du wieder dabei bist. ♥
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Herbsttag.
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo du Liebe,
      was habe ich wieder für eine Ehre!
      Ganz, ganz lieben Dank für deine Karte.
      Ich war schon wieder soo überrascht und freue mich riesig.
      ♥ ♥ ♥
      Nocheinmal eine fettes DANKESCHÖN!
      GgglG Naddel :-)))

      Löschen
  17. Hallo Monika,
    da ist mir doch heute Herbstpost in den Briefkasten geweht:)))) Ich freu mich darüber. Lieben Dank an dich. Da hatten wir doch den selben Gedanken(zwinker). LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Monika,
    da ist mir doch heute Herbstpost in den Briefkasten geweht:)))) Ich freu mich darüber. Lieben Dank an dich. Da hatten wir doch den selben Gedanken(zwinker). LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Monika,

    also mich brauchst du nicht zu überzeugen. Ich LIEBE den Herbst genau aus diesen Vielen Gründen die du hier aufgefühert hast! An deinem Give Away nehme ich sehr gerne teil!
    Die Herbst karten sind ja wunder schön. Hast du eigentlich meine Adresse ;-))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Monika,
    ein superschöner Post! Danke Dir sehr dafür!
    An Deiner Verlosung nehme ich sehr gerne teil! Das Bild nehme ich selbstverständlich mit.
    Herbts und Winter sind meine lieblings Jahreszeiten!
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Monika ,
    ja der Herbst ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten, wenn alles wieder etwas ruhiger zugeht und man es sich zuhause gemütlich machen kann. Nach dem Geburtstagstrubel ist bei uns nun auch wieder Ruhe eingekehrt. Hab ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche zu unserem 100. ♥ Wünsch Dir viele schöne Herbststunden, viel Spaß bei Deinen Werkeleien , die allesamt wundervoll sind und bin dann schon im Lostöpfchen verschwunden ;-)
    Liebste Grüße schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch!
Wenn Ihr Lust und Laune habt, könnt Ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich würde mich sehr freuen.